Home
Wir über uns
Thema Zeitarbeit
Jobs / Kontakt
Impressum

Wir über uns

Die Erfolgsstory der Firma Impack begann 1998 in der Nahrungsmittelindustrie. Wir erkannten sehr schnell, dass zur Kompensation von Auftragsspitzen die Industrie einen kompetenten Partner brauchte, der gerade im Bereich der Maschinen- und Anlagenführung sowie bei der innerbetrieblichen Logistik unterstützen konnte. Wenig später kamen Bereiche der Kommissionierung und Sortimentierung dazu. Da die Ursprünge in der Nahrungs-mittelindustrie begannen, stellten die dort üblichen Restriktionen (HACCP, International Food Standard, usw.) keine  Schwierigkeiten dar.

Inzwischen werden uns ganze Produktionsbereiche anvertraut. Durch das Bestreben ständiger Optimierung machen wir uns für unsere Auftraggeber auch langfristig interessant.

Angefangen mit 10 Mitarbeitern kann sich die Firma Impack inzwischen auf über 100 Mitarbeiter verlassen.

Der Erfolg beruht auf einem Zwei-Säulen Konzept. Der Arbeitnehmerüberlassung und Aufgaben, die über Werksverträge abgewickelt werden.

Nicht zuletzt bilden motivierte Mitarbeiter das Rückrat des Unternehmens. Die Krankheits-quote ist für die Branche beispielhaft, die Fluktuation gering.

Eine sorgfältige Einarbeitung der Mitarbeiter ist uns sehr wichtig.

Die Bearbeitung von kurzfristigen Aufträgen stellt durch unseren großen Mitarbeiterkreis kein Problem dar. Durch eine hochgradige Flexibilität können wir Sie auch in Ausnahmesituationen  unterstützen. Eine zeitnahe Rekrutierung weiterer Mitarbeiter stellt für uns keine Herausforderung dar. Allerdings achten wir auch hier auf eine sorgfältige Auswahl und eine vernünftige  Einarbeitung.